Druckbare Version
StartseiteImpressumKontakt / TermineWebmasterExterne - Links
Sie sind hier: Startseite  » Blog  » Blog

Blog

Samstag, 19. März 2011 - 14:42 Uhr
Neues im Wettkampf!

So, nachdem es etwas länger auf dieser Seite sehr ruhig verlaufen ist, werde ich zunächst einmal einiges auf dem neuesten Stand bringen.
Das wichtigste ist natürlich die Wettkampfseite 2011.
Heute habe ich mich für den Wettkampf „ Crossalps 2011 “ angemeldet und hoffe, einen der begehrten 70 Startplätze zu bekommen. Mit dabei wird auch Roland Kügel sein, - zu zweit ist es einfach leichter zu taktieren, vor allem dann, wenn sich keiner von uns in der Gegend dort auskennt.
Dieses Jahr werde ich die Thermik für das Streckenfliegen im Frühjahr nützen und dabei auf einen neuen Rekordflug vom Schöckl hoffen. Natürlich muss da auch mein Arbeitgeber mitspielen, denn meist gibt es unter der Woche die besseren Streckenflugbedingungen als am Wochenende.
Aber auch mein Schenker-Schirm wird am Schöckl zu sehen sein, alleine schon für die Vorbereitung des Wettkampfes „ Dolomitenmann 2011 “ – bei dem ich schon einen fixen Startplatz zugesichert bekommen habe.
Evtl. wäre da noch ein Wettkampf, wo ich auch mit dabei sein will: Dachstein Extrem
Mal abwarten, was sich ergeben wird!

Freitag, 27. August 2010 - 10:57 Uhr
Ozone FLX 3

Nun ist es soweit. Ich habe den FLX III in meinen Händen!
Leider wurde er so spät angeliefert, dass ich keine Zeit mehr habe, vor dem ersten Wettkampf mit ihm zu fliegen. Ich habe zwar gestern noch schnell einen Testflug machen können, dabei aber feststellen müssen, dass ich bei den Bremsleinen eine Korrektur vornehmen muss. Wetterbedingt wird das leider nicht mehr möglich sein (keine Testflüge), deshalb werde ich den ersten Bewerb mit meinen Oktane FLX fliegen müssen.

Samstag, 3. Juli 2010 - 16:01 Uhr
Gardasee - Ende

Endlich ist dieser Urlaub mit dem morgigen Tag zu Ende. Ich freue mich schon auf einige erholsame Tage im Büro – hier gibt es ja immer das gleiche: Schönes Wetter, Palmen, Oliven, Pizza, Spagetti, Radfahren, Paragleiten…..

Mittwoch, 30. Juni 2010 - 18:53 Uhr
Gardasee

Nun habe ich kurz Zeit, um einige Sätze zu schreiben.
Das Wetter ist einfach genial zu fliegen. Den ersten Tandemflug mit dem beschrifteten Tandemschirm habe ich auch schon hinter mir. Die Fotos werde ich online stellen, sobald ich zu Hause bin und Zeit habe.
Das Training für den Dolomitenmann läuft perfekt. An einem Tag habe ich 7 Flüge vom Monte Baldo geflogen, davon sicher 50 Fullstalls bis ich den Helli wieder sauber erfliegen konnte.
Leider vergeht hier die Zeit viel zu schnell!
Einen Dank noch einmal an die Fa. Ria, die mir bei den Gondelfahrten kräftig unterstützt!

Samstag, 19. Juni 2010 - 21:42 Uhr
Gardasee

Nächste Woche geht es los. Der Gardasee ruft. Ich werde mein Mountainbike einpacken sowie mein Flugequipment und versuchen, wann immer es geht zu trainieren. Bei uns passt es ja zur Zeit mit dem Wetter gar nicht, und mein Flugtraining leidet sehr darunter. In der 2. Woche wird mein neu beschrifteter Tandemschirm mit einigen Freunden nachkommen und dann werde ich die ersten Tandemflüge auf dem Monte Baldo absolvieren. Ich hoffe, mit guten Fotos nach Hause zu kommen, um die Homepage wieder etwas aufwerten zu können.
Natürlich werde ich in meiner Abwesenheit versuchen vom Urlaub zu berichten.

Dienstag, 15. Juni 2010 - 23:09 Uhr
DB Schenker-Tandemschirm:

Das DB Schenker-Logo wird auf meinem Tandemschirm angebracht. Ich hoffe, nicht zu lange auf meinem Tandemschirm warten zu müssen.

Sonntag, 13. Juni 2010 - 21:28 Uhr
1 Trainingsflug

Es war wieder einmal ein flugtaugliches Wetter, welches ich aber wegen des Vatertages nicht ordentlich nutzen konnte.
Aber für einen Trainingsflug hat es gereicht. Mal sehen, was sich in den nächsten Tagen ergeben wird.

Ältere Beiträge

Anmelden