Druckbare Version
StartseiteImpressumKontakt / TermineWebmasterExterne - Links
Sie sind hier: Startseite  » Acro

Acro

Das Acro, oder auch Freestylefliegen bedeutet totale Schirmbeherrschung und das sollte das Ziel jedes Piloten sein. Acrofliegen setzt ein langjähriges Training voraus, und nur durch das ständige üben kannst du an deiner Flugtechnik arbeiten und dich verbessern.
Viele sagen Acro-fliegen wäre gefährlich, doch das stimmt so nicht ganz.

Gefährlich, viel gefährlicher ist meines Erachtens das Streckenfliegen im Frühling für unerfahrene Piloten. Aber auch für jene Piloten, die noch nie an einem Sicherheitstraining teilgenommen haben, bzw. keine Abstiegshilfen oder den Fullstall beherrschen.

Wenn es die Zeit zulässt, werde ich hier den Text noch erweitern. Zum vorläufigen Abschluss möchte ich nur noch einen kleinen Hinweis geben!

Achtung: Acro macht süchtig!

Bildzoom Kurz vor dem Start! Hier 2 Bilder, die den Süd-Ost Startplatz vom Hausberg Schöckl der Flugschule Steiermark zeigt. Bildzoom
Bildzoom Das hier kein falscher Eindruck entsteht, möchte ich erwähnen das ich nicht von der Fa. König gesponsert werde. Bildzoom
Bildzoom 2 Gerlitzen-Bilder - Anfang 2010 Bildzoom
Der Oststartplatz auf der Gerlitzen, aufgenommen am 11.07.2010 Bildzoom Bildzoom Bildzoom